Wir helfen Bienen

Wir helfen Bienen

Um den Bienen und der Natur zu helfen hat die Firma de Crignis GmbH aus Augsburg Lechhausen Sturm Haushandwerk Inningen beauftragt eine Blumenwiese anzulegen.

Wir helfen Bienen

Auf über 1500 qm wurde von uns auf zwei Flächen dieses Projekt gestartet.  Es wurden hier Flächen geschaffen, die dauerhaft einen ökologischen Ausgleich schaffen und nützlich für die Insekten sind. Nach der Ansaat sollte sich der Pflegeaufwand mit zwei Maaten im Jahr in Grenzen halten und dadurch die Artenvielfalt steigern bzw. erweitern.

Auch die Mitarbeiter waren begeistert und sogar Passanten haben sich schon sehr positiv darüber geäußert.

Wir tun was für Bienen

Die Blumenwiese im Wandel, Veränderung der Vielfalt

Erstes Jahr der Blumenwiese in 2019

Gartenbau

You may also like...